Drucken

27. - 28.07.2019 MR-AS Einsatz

Aufgrund des schweren Unwetters im Raum Wildon wurden viele Dächer vom Hagel und Sturm beschädigt. Deshalb wurde die MR-AS Einsatzgruppe des Bereiches Leibnitz alarmiert. Da unser OBI Philipp Marx ein Teil dieser Einsatzgruppe ist, wurde auch er zu diesem Einsatz einberufen.

Am Samstag, 27.07.2019, wurden mehrere Dächer im Raum Neudorf ob Wildon notdürftig repariert und abgedichtet. Bei Einbruch der Finsternis wurde der Einsatz unterbrochen und am nächsten Tag fortgesetzt.

Am Sonntag, 28.07.2019, organisierte OBI Philipp Marx weitere Feuerwehrkameraden der FF Maltschach mit MR-AS Ausbildung und rückte zu den weiteren Einsatzorten in Weitendorf aus. Mithilfe des zugeteilten WLF Feldkirchen bei Graz wurden die restlichen beschädigten Dächer abgearbeitet.

Unser Dank geht an alle eingesetzten Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit.