Drucken

Monatsübung Funk-Grundwissen

Bei der Monatsübung am 02.08.2019 wurde das Grundwissen der teilnehmenden Kameraden aufgefrischt. An verschiedenen Standorten in der Umgebung wurden Verkehrsleitkegel aufgestellt unter denen sich Fragen zum Funkwesen befanden. Diese mussten über Funk an den Einsatzleiter beantwortet werden. Nach der korrekten Antwort wurde der nächste Standort durchgegeben und auch während der Anfahrten wurden immer wieder Zwischenfragen über das allgemeine Feuerwehrwesen über Funk gestellt. Der Einsatzleiter war für die gesamte Koordination mit allen Standorten und Kameraden verantwortlich. Die Kameraden konnten vor allem das richtige Funken und den Umgang mit den Funkgeräten ausführlich beüben.

Nach der aufregenden, aber auch anstrengenden Übung besuchten alle Übungsteilnehmer das Sommernachtsfest in Arnfels und ließen die Monatsübung beim gemütlichen Zusammensein ausklingen.