Drucken

Straßenfest 2007

  • Straßenfest 2007 mit Rekordbesuch

 

 

Gut gemeint hat es heuer der Wettergott beim diesjährigen Straßenfest der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach. Eine laue Sommernacht und die perfekte Organisation sorgten für einen neuerlichen Besucheransturm. Auf dem Festgelände beginnend mit der Musikbühne am Anfang der Dorfstraße über den Haring-Obstgarten bis hin zum Rüsthaus mit der dort untergebrachten Disco drängten sich die treuen Besucher dieser nun schon zur Tradition gewordenen Veranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach. Die musikalischen Darbietungen des „Radlpass-Trios“ garantierten dafür, dass der Tanzboden bis zum Ende der Veranstaltung restlos überfüllt war. Für das leibliche Wohl sorgten die zahlreichen Stände mit gepflegten Getränken sowie Grillspezialitäten und Mehlspeisen mit Kaffee.

Bei der Ziehung der verkauften Lose gab es wertvolle Sachpreise zu gewinnen. Höhepunkt war aber die Verlosung des Maibaumes. Dieser wurde heuer nicht zum ersten Mal von Erwin Stelzl aus Maltschach gewonnen. Für die gastfreundliche Bewirtung anlässlich der Zustellung des Maibaumes bedankt sich die Freiwillige Feuerwehr Maltschach bei der Familie Erwin und Liesi Stelzl vulgo Stopperl.

Im Rahmen des heurigen Straßenfestes fand auch die Siegerehrung des erstmals von der FF Maltschach durchgeführten Asphaltstockturnieres des Abschnittes 6 statt.

Organisiert wurde das Turnier von OBM Josef Ulbing. Um den riesigen Wanderpokal, welcher von Gemeinderat Karl Trunk gespendet worden war, lieferten sich die Mannschaften unter der Leitung von Schiedsrichter Alfred Eberl einen spannenden und fairen Wettkampf.

Gewonnen hat dieses Turnier die FF St.Johann i.S., gefolgt von den Wehren Arnfels, Leutschach, Maltschach, Großklein und Oberhaag.

Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach HBI Josef Schwab Habith bedankt sich bei allen Besuchern für ihr Kommen, bei allen Firmen für die Spende von Warenpreisen und Gutscheinen sowie bei seinen Feuerwehrkameraden und den Frauen für die tatkräftige Mithilfe beim Straßenfest.

 

 

Hier einige Bilder vom Asphaltstocktunier und der Siegerehrung beim Straßenfest.

 

 Bilder vom Straßenfest 2007