Drucken

01.05.2011 Florianisonntag

Für die Organisation des Florianisonntags, den beide Feuerwehren unserer Marktgemeinde am 01. Mai 2011 feierten, war heuer die Freiwillige Feuerwehr Maltschach verantwortlich.

Nach dem Hissen der Flaggen vor dem Feuerwehrhaus konnte HBI Josef Schwab-Habith die Männer der FF Maltschach an ABI Johann Hammer zur Teilnahme an den Feiern zum Florianisonntag melden.

Vom Hauptplatz in Arnfels erfolgte angeführt von der Marktmusikkapelle Arnfels der Abmarsch zum traditionellen Festgottesdienst in der Pfarrkirche.

Kaplan Mag. Gerald Wohleser begrüßte alle teilnehmenden Feuerwehrmänner, dankte für deren Einsatz und feierte mit ihnen einen wirklich festlichen Gotteldienst.

Die Fürbitten beim Gottesdienst wurden von JFM Apollonia Wolf, HBI Josef Schwab-Habith und OBI Friedrich Legat gelesen.

Im Anschluss an den festlichen Gottesdienst hatte die Feuerwehr Maltschach zur Agape im Pfarrhof eingeladen. Die Feuerwehrmänner, die Mitglieder der Marktmusikkapelle und die Gottesdienstbesucher wurden von den Frauen der Maltschacher Feuerwehrkameraden mit selbstgebackenem Weißbrot und Getränken bewirtet.