Drucken

60. Geburtstag von HBI Josef Schwab Habith

Am 27. August 2011 gratulierten die Feuerwehrkameraden der FF Maltschach ihrem Kommandanten Hauptbrandinspektor Josef Schwab-Habith zu seinem 60. Geburtstag.

Zur Feier hatte der Jubilar in den Buschenschank Körbler-Glus in Maltschach eingeladen. Am Vorplatz zum Buschenschank ließ OBI Friedrich Legat die Mannschaft zum offiziellen Teil der Feier antreten.

In seiner Ansprache würdigte der Stellvertreter des Kommandanten dessen Verdienste um die Freiwillige Feuerwehr Maltschach. OBI Fritz Legat hob den unermüdlichen und leidenschaftlichen Einsatz zum Wohl der Bevölkerung und das kameradschaftliche Verhältnis des Kommandanten zu den Feuerwehrmitgliedern hervor. Das größte Verdienst von HBI Josef Schwab-Habith in seiner bisherigen Funktionsperiode ist wohl die Anschaffung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges.

OBI Fritz Legat, HBM Josef Ulbing und Kassier HLMdV Erich Treißmann überreichten dem rüstigen Sechziger ein Geschenk der Feuerwehr Maltschach. Auch der Seniorenbeauftragte EHLM Franz Strohmeier schloss sich der Gratulation an.

HBI Josef Schwab-Habith bedankte sich für die Glückwünsche und das Geschenk und lud nach einem Umtrunk im Freien seine Feuerwehrkameraden zum gemütlichen Zusammensein mit guten Speisen und Getränken in den Buschenschank ein.

Die Feuerwehrkameraden, die Senioren und die Feuerwehrjugend danken für die Einladung und wünschen ihrem Kommandanten alles Gute und vor allem Gesundheit.