Drucken

03.08.2013 Feuerwehrausflug

Als Dank für die Mitarbeit beim 2-Tage Fest wurde ein Ausflug organisiert und am 03. 08. 2013 bei idealem Ausflugswetter durchgeführt.

Erste Station des Ausfluges war der Flughafen Graz Thalerhof. Hier fand eine Führung durch den gesamten Bereich des Flughafens statt. Vom Check in über die Sicherheitskontrolle, die übrigens jeder Ausflugsteilnehmer passieren musste, bis hinaus zum Abflugbereich. Als besonderer Höhepunkt konnte die gesamte Ausrüstung der Flughafenfeuerwehr bestaunt werden.

Weiter ging es dann in die Obersteiermark nach Mautern. Mit dem Sessellift über das Gelände des Tierparks führte der Weg zur Bergstation. Zu Fuß erfolgte der Abstieg durch den Tierpark zur Mittelstation, von wo viele mit der Sommerrodelbahn ins Tal fuhren, die anderen Teilnehmer wählten allerdings wieder den Sessellift.

Es folgte sodann die Rückfahrt in die Südsteiermark. Beim Buschenschank Lieleg-Kollerhof fand der Feuerwehrausflug 2013 bei einer guten Jause und ausgezeichneten Weinen einen gemütlichen Ausklang.