Drucken

31.08.2013 Grundausbildung 2

Am 31. August 2013 fand in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring die Grundausbildung 2 (Truppführer-Ausbildung) für den Bereich Leibnitz statt. Die FF Maltschach war mit vier Feuerwehrmitgliedern vertreten.

An sechs Stationen wurde das theoretische Fachwissen praxisnah und unter strenger Beobachtung der Betreuer geübt. Mit dem Abschluss der GAB 2 sind die Teilnehmer berechtigt, Kurse an der Feuerwehr-und Zivilschutzschule Steiermark zu besuchen.

Nach der erfolgreichen Absolvierung der GAB 2 verfügt die Freiwillige Feuerwehr Maltschach mit PFM Christian Mario Krampl, PFM Michaela Krampl, PFM Claudia Krencan, PFM Elisabeth Pupacher und PFM Rene Rat (er absolvierte die GAB 2 aus Termingründen bereits zu einem früheren Zeitpunkt) nun über fünf zusätzliche voll ausgebildete Feuerwehrmänner bzw. Feuerwehrfrauen.

Das Kommando der FF Maltschach und die Feuerwehrkameraden gratulieren recht herzlich.