Drucken

80. Geburtstag von EOLM Oswald Friedrich

Ehrenoberlöschmeister Friedrich Oswald feierte kürzlich seinen 80. Geburtstag. Aus diesem Anlass gratulierten am 01. März 2014 Abordnungen des Kameradschaftsbundes Arnfels und der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach dem Jubilar zum hohen Geburtstag.

HBI Friedrich Legat bedankte sich bei EOLM Friedrich Oswald für seine nunmehr 60-jährige treue Mitgliedschaft bei der FF Maltschach und seine Bereitschaft, immer mitzuhelfen, wenn Hilfe gebraucht wird und das speziell bei Veranstaltungen. Hervorgehoben wurde auch die stets freundliche Art aber auch die Geradlinigkeit des Jubilares.

HBI Friedrich Legat und OBI Franz Robnik überreichten im Namen aller Feuerwehrkameraden als Geschenk eine Statue des Heiligen Florian. Friedrich Oswald bedankte sich für das Geschenk und lud zu einem gemütlichen Beisammensein im Buschenschank Zitz ein.

Bei einer guten Jause und edlen Weinen wurden einige Stunden lang freundschaftliche Gespräche geführt. Der Künstler Ishwara Erhard Koren, Nachbar der Familie Oswald, brachte auf der Maultrommel ein gelungenes Geburtstagsständchen dar. ( VIDEO )

Die Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach wünschen ihrem Ehrenoberlöschmeister alles Gute, vor allem Gesundheit für seinen weiteren Lebensweg und bitten auch um seine weiterhin tatkräftige Mithilfe.