Drucken

Feuerwehrausflug 2014

Als Dank für die Mitarbeit beim 3-Tage Fest wurde ein Ausflug organisiert. Dieser führte heuer mit dem Bus in die Oststeiermark.

Erste Station des Ausfluges war die Schokoladenmanufaktur Zotter in der Nähe von Riegersburg. Hier fand eine Führung durch den gesamten Bereich mit süßen Verkostungen statt. Nach der Betriebsbesichtigung folgte ein Rundgang durch den Tierpark, wo es Tiere aus der Region zu bestaunen gibt.

Das Mittagessen wurde in einem Gastronomie-Betrieb beim Badeteich Riegersburg eingenommen, ehe es zur Schnaps- und Essigmanufaktur Gölles weiterging. Auch hier gab es eine sehr interessante Führung mit köstlichen Kostproben.

Es folgte sodann die Rückfahrt in die Südsteiermark. Beim Buschenschank Marko in Eichberg fand der Feuerwehrausflug 2014 bei einer guten Jause und ausgezeichneten Weinen einen gemütlichen Ausklang. HBI Friedrich Legat bedankte sich bei seinen Feuerwehrkameraden und deren Gattinnen und Partnerinnen sowie allen Helfern beim Fest 2014 für ihrer Unterstützung.

Ein besonderer Dank gilt HLM Friedrich Pronegg für die mustergültige Organisation des Ausfluges und LM Johann Pronegg, der die Teilnehmer am Ausflug dann mit dem MTFA vom Buschenschank sicher nach Hause brachte.