Drucken

10.10.2014 Feuerlöscher-Überprüfung

Im Zwei-Jahres-Intervall wird von der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach eine Feuerlöscher- Überprüfung im Feuerwehrhaus Maltschach organisiert und durchgeführt.

Aufgrund der perfekten Ankündigung dieser Aktion über Plakate und Folder war die Bereitschaft der Bevölkerung aus unserer Gemeinde, ihre Feuerlöscher im Interesse der eigenen Sicherheit überprüfen zu lassen, riesengroß, sodass Hauptbrandmeister Josef Ulbing eine große Zahl von Männern und Frauen mit ihren Feuerlöschern im Feuerwehrhaus begrüßen konnte.

Die Überprüfung wurde von der Firma Minimax fachkundig durchgeführt. Zahlreiche ältere Modelle von Feuerlöschern mussten ausgeschieden werden. Die Firma Minimax bot aber den Erwerb eines neuen Feuerlöschers schon während der Überprüfung an.

Die nächste Feuerlöscher-Überprüfung, eine Sicherheitsaktion der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach, wird im Oktober 2016 stattfinden.