Drucken

18.08.2017 Maibaumzustellen

Neben zahlreichen Sachpreisen wurde als Höhepunkt beim Frühschoppen unseres Straßenfestes der Maibaum verlost und unser Feuerwehrkamerad OLM Reinhard Habisch als Gewinner ermittelt.

Die etwa siebzigjährige 33 Meter lange Fichte gesponsert von Familie Konrad vlg. Obertürk wurde am 18.08.2017 an den Gewinner und Maibaumschnitzer übergeben.

Das Maibaumumschneiden wurde wieder in bewährter Weise von HBI a.D. Josef Schwab Habith gemeistert. In Stücken zersägt wurde der Maibaum anschließend mit dem Transportanhänger der FF Maltschach nach Eichberg gebracht

Nach der Übergabe durch HBI Friedrich Legat bedankte sich die Familie Habisch nochmal für den Gewinn und lud die Kameraden zu einer köstlichen Jause und kühlen Getränken ein.

Die Freiwillige Feuerwehr Maltschach bedankt sich nochmal bei allen Sponsoren den Maibaumspender für die Bereitstellung der Preise. Ein besonderer Dank gilt der Familie Habisch für die besondere Gastfreundschaft und Bewirtung.