Drucken

Florianisonntag

Am 05.05.2019 wurde der Florianisonntag gemeinsam mit der FF Arnfels gefeiert. Für die Organisation war in diesem Jahr die FF Maltschach verantwortlich.

Unter dem Kommando von HBI Friedrich Legat marschierten die Kameraden gemeinsam mit der Marktmusikkapelle vom Hauptplatz Arnfels in die Pfarrkirche.

Pfarrer Klug begrüßte alle anwesenden Feuerwehrmänner, -frauen und Jungfeuerwehrmitglieder, dankte für den unermüdlichen, freiwilligen Einsatz und feierte mit allen einen besinnlichen Gottesdienst, der musikalisch von der Marktmusikkapelle mitgestaltet wurde.
Die Fürbitten wurden von LM d. V. Elisabeth Pupacher und FM Kerstin Krencan vorgetragen. HBI Friedrich Legat danke allen Besuchern für ihre Teilnahme, Herrn Pfarrer Klug für die schöne Messe und auch der Marktmusikkapelle für die wunderschöne Gestaltung der Schubert-Messe.

Im Anschluss fand die Agape aufgrund des schlechten Wetters in der Kirche statt. Mit selbstgebackenem Weißbrot und Getränken wurden die Besucher, alle Feuerwehrmitglieder und die Marktmusikkapelle von der FF Maltschach verköstigt.

Die FF Maltschach möchte sich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei Frau Anni Reiterer und Frau Maria KONRAD für die Reinigung des Bodens in der Pfarrkirche nach der Agape bedanken.