Drucken

27.06.2019 Kinder - Sicherheitstag

Passend zu den Temperaturen fand der diesjährige Kinder-Sicherheitstag im Freibad Arnfels statt.

Unter den schattigen Bäumen versammelten sich zahlreiche Kinder, um die verschiedenen Vorführungen von den anwesenden Einsatzorganisationen bestaunen zu können.

Gemeinsam mit der FF Maltschach, vertreten durch OBI Philipp Marx und FM Andreas Geiblinger war noch die FF Arnfels, die Polizei mit ihrer Hundestaffel, ÖLRG, Rotes und grünes Kreuz und das Bundesheer anwesend.

Mit großem Interesse verfolgten die Kinder die Vorführungen und Erklärungen unserer beiden Kameraden zu den einzelnen Einsatzgeräten. Ganz aufgeregt waren einige von ihnen, als sie selbst einen Feuerwehrhelm, eine Atemschutzmaske oder die Schutzhose anziehen durften.

Unser Dank geht auf diesem Wege nochmals an Herrn BRR Davy Koller vom ÖLRG für die Einladung zu diesem Event. Es hat nicht nur den Kindern sehr viel Spaß gemacht, sondern, wie man sieht, auch unseren beiden Kameraden.